top of page

News-Bodyguard

29.09.2017, Stuttgart - Bodyguard - Das Musical

Bo­dy­guard - Das Mu­si­cal fei­ert um­ju­bel­te Pre­mie­re in Stutt­gart

Mit großen Stimmen und großen Emotionen hat das Ensemble rund um die Hauptdarsteller Aisata Blackman (Soul-Diva Rachel Marron) und Jadran Malkovich (Bodyguard Frank Farmer) die dramatische Liebesgeschichte aus dem weltberühmten Kinoblockbuster auf die Live-Bühne gebracht. Tosender Applaus und Jubelrufe schlugen den Darstellern während der Aufführung und im großen Finale entgegen.

Zu den 1800 geladenen Premierengästen zählten auch viele Prominente:

Die Erwartungen von Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes hat BODYGUARD – DAS MUSICAL übertroffen: „Es ist von allem etwas dabei: Es ist spannend, es ist rührend, es ist lustig. Allein das Intro ist der Hammer - wir kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus!“

Schauspieler und Musiker Jörn Schlönvoigt, der Stuttgarts neue Musicalproduktion mit seiner schwangeren Verlobten Hanna Weig genossen hat, kommt demnächst gleich noch einmal ins Stage Palladium Theater und fasst zusammen: „Sensationell, wahnsinnige Stimmen – das war heute wirklich ein Paradebeispiel dafür, dass man einen Film auf die Bühne bringen kann. Das schaue ich mir ein zweites Mal mit meinen Eltern an.“

Schlagerstar Anita Hofmann konnte gar nicht genug bekommen von der weltberühmten Musik: „Die vielen wunderschönen Songs, ich bin dahingeschmolzen. „Man lebt hier so sehr in der Geschichte, der Film ist lebendig geworden.“

Das Gesamtpaket der Vorstellung hat Schauspieler Walter Sittler überzeugt: „Bei den Choreographien ging es heftig zur Sache – der Wahnsinn. Die Hauptdarstellerin singt phantastisch, auch die Duette sind toll. Insgesamt ist das Stück sehr modern.“ Sein Fazit: „Sehr schön, lohnt sich!“

Das Model Giulia Siegel hat die Stimmgewalt beeindruckt: „Die Darsteller haben Stimmen zum Niederknien. Alle spielen mit Herzblut, absoluter Wahnsinn!“

Ähnlich ging es auch Moderator Jochen Bendel: „Aisata Blackmann hat so viel Power in der Stimme – Hammer!“ und Schauspieler Richy Müller fand die Show „sehr sehens- und hörenswert!“

BODYGUARD nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch das aufreibende Leben der Königin des Soul und Pop, mit allen Licht- und Schattenseiten. Zunächst prallen die zwei Welten des Superstars Rachel Marron und des soliden Bodyguards Frank Farmer aufeinander. Frank soll die glamouröse Diva vor einem Stalker beschützen, doch Rachel will ihr unbesorgtes Leben einfach weiterleben. Erst ein dramatischer Zwischenfall bringt die entscheidende Wendung – eine nie für möglich gehaltene Liebesgeschichte beginnt.

 

 

13.09.2017, Stuttgart

Count­down für „BO­DY­GUARD – DAS MU­SI­CAL“:

Noch zwei Wo­chen bis zur Pre­mie­re

Im Produktionsaufbau zwischen Goldpailletten, LED-Technik und ausgeklügelten Kulissenfahrten

Tausende Gold-Pailletten und Svarowski-Kristalle an den Kostümen, 180 Quadratmeter moderne LED-Bühnentechnik, Abschussrampen für durchtrainierte Tänzer – alles, um Hauptdarstellerin Aisata Blackman für ihre Rolle als Weltstar Rachel Marron standesgemäß im Hollywood-Glanz in Szene zu setzen. Die Vorbereitungen dafür sind in vollem Gange. Trotz des gut bestückten Probenplans und der Umbauarbeiten haben technische und künstlerische Abteilung des Stage Palladium Theaters einen Einblick in den aktuellen Stand des Premierencountdowns ermöglicht.

Für Rachel Marrons großen Auftritt bereitet die Crew um Benjamin Neuen, Technical Supervisor, das Musicaltheater bestens vor. „Allein 310 LED Paneele sorgen für besonders wirkungsvolle Lichteffekte. Die Gesamtfläche beträgt rund 180 Quadratmeter, das ist die Grundfläche eines großzügigen Einfamilienhauses“, erklärt Neuen. Mehrere Meter tief in den Boden eingelassen sind Schächte – sogenannte Toaster – aus denen Rachels Tänzer in einem Überraschungsmoment auf die Bühne katapultiert werden. Die Geschwindigkeit beträgt dabei rund vier Meter pro Sekunde, „das ist, als würde der Aufzug aus dem Stuttgarter Fernsehturm in voller Fahrt von unten auf den wartenden Tänzer treffen“, schildert Neuen die Kräfte, die im Bruchteil einer Sekunde freigesetzt werden.

Basis des Bühnenbildes mit den Effekt-Details sind zahlreiche, tiefblaue Kulissenwände mit einer wichtigen Funktion, die Benjamin Neuen erklärt: „Die Wandelemente sind hochkant und quer aufgehängt und lassen sich über die gesamte Breite und Höhe des Bühnenportals verschieben. Ähnlich wie bei einer Blende in einem Fotoapparat erhalte ich dadurch auf Wunsch einen kleinen Ausschnitt für intime Szenen oder kann sekundenschnell auf das gesamte Portal aufziehen.“

Diese Flexibilität ist für Alexander Grünwald, den Künstlerischen Leiter, sehr wichtig. „Die variablen Kulissen ermöglichen uns, während der Vorstellung fließende, fast filmische Übergänge zu erzeugen. Eben noch haben wir gemütlich mit Rachel und ihrem Sohn im Kinderzimmer zusammengesessen, kurze Zeit später befinden wir uns auf der lichtdurchfluteten, opulenten Bühne der Oscar-Verleihung, auf der Rachel im bodenlangen Abendkleid ihren größten Showauftritt hat”, beschreibt Grünwald.

Die Kombination aus Glamour und Spannung lockern die mitreißenden Ensemble-Szenen zu den preisgekrönten Welthits auf. Alexander Grünwald berichtet von der Probebühne: „Die Choreografien sind extrem energiegeladen und werden die Zuschauer mitreißen, darauf kann sich das Stuttgarter Publikum jetzt schon freuen.“

Nachdem die Technik aufgebaut und justiert ist, beginnen in Kürze die Bühnenproben – damit es in zwei Wochen „Vorhang auf für den glamourösen Auftritt von Rachel Marron“ heißen kann.

BODYGUARD – DAS MUSICAL nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch das aufreibende Leben der Königin des Soul und Pop, mit allen Licht- und Schattenseiten. Zunächst prallen die zwei Welten des Superstars Rachel Marron und des bodenständigen Bodyguards Frank Farmer aufeinander. Frank soll die glamouröse Diva vor einem Stalker beschützen, doch Rachel will ihr unbesorgtes Leben einfach weiterleben. Erst ein dramatischer Zwischenfall bringt die entscheidende Wendung – eine nie für möglich gehaltene Liebesgeschichte beginnt.

… wie diese Geschichte ausgeht, erfährt das Publikum im Stuttgarter Stage Palladium Theater ab 28. September 2017. Tickets sind unter musicals.de erhältlich.

 

 

10.08.2017, Stuttgart

BO­DY­GUARD – Das Mu­si­cal prä­sen­tiert Haupt­dar­stel­ler

Proben beginnen Ende August

Große Stimmen und große Emotionen erobern das Stuttgarter Stage Palladium Theater, wenn sich Ende September zum ersten Mal der Vorhang für Stuttgarts neue Produktion BODYGUARD – Das Musical hebt. Heute hat Stage Entertainment im Rahmen einer Präsentation verkündet, wer die beiden Hauptrollen der fesselnden Lovestory voller grandioser Songs übernimmt: Aisata Blackman verkörpert die Soul-Diva Rachel Marron und Jadran Malkovich schlüpft in die Rolle des soliden Bodyguards Frank Farmer.

Mit ihrer Stimme beeindruckte Aisata Blackman bereits ein breites TV-Publikum sowie die gesamte Fachjury bei „The Voice of Germany“. Temperament und Ausstrahlung waren bis vor Kurzem auch in ihrer Hauptrolle bei SISTER ACT als Deloris von Cartier gefragt. Nun kann sie ihr ganzes Können auf der Bühne bei BODYGUARD – Das Musical einfließen lassen. Schließlich führt sie hier in der Rolle des Stars Rachel Marron mit zahlreichen Welthits durch die Show – eine anspruchsvolle Aufgabe, auf die sich die 37-Jährige jedoch freut: „Das Album zum Film ist mit einem Grammy ausgezeichnet und gehört zu den erfolgreichsten Filmsoundtracks aller Zeiten. Ein Millionenpublikum kennt und liebt die gefühlvollen Balladen und Songs zum Mittanzen. Das ist dadurch natürlich eine sehr große Herausforderung, der ich mich aber gerne stelle. Hier wird es mir ganz wie den Zuschauern gehen: Sobald die ersten Noten angespielt sind, finde ich mich sofort in den Megahits wieder, das wird großartig!“

Zuverlässig an ihrer Seite steht ihr dabei Jadran Malkovich in der Rolle des soliden Bodyguards Frank Farmer. „Zuschauer auf der ganzen Welt haben die packende Geschichte des Films mit den Weltstars Whitney Houston und Kevin Costner verfolgt. Diese berühmte Hauptrolle darf ich übernehmen, das ist eine schöne Aufgabe für mich. Ich freue mich sehr auf das Stuttgarter Publikum, das neue Team und auf das, was Aisata für die Diva Rachel Marron mitbringt.“

Jürgen Marx, Stage Entertainment Area Director Süd/West, resümiert: “Der erste gemeinsame Auftritt unserer beiden Hauptdarsteller war sehr beeindruckend. Das war definitiv ein toller Vorgeschmack auf Stuttgarts neue Musicalproduktion.“ Im nächsten Schritt beginnen Ende August die Proben der Darsteller, bis etwa in der zweiten September-Hälfte die verschiedenen Abteilungen und Gewerke zum ersten Mal gemeinsam zum Proben zusammenkommen. Für Glanz und Glamour bei BODYGUARD – Das Musical hebt sich dann am 28. September 2017 das erste Mal der Vorhang.

BODYGUARD – Das Musical nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch das aufreibende Leben der Königin des Soul und Pop, mit allen Licht- und Schattenseiten. Zunächst prallen die zwei Welten des Superstars Rachel Marron und des bodenständigen Bodyguards Frank Farmer aufeinander. Frank soll die glamouröse Diva vor einem Stalker beschützen, doch Rachel will ihr unbesorgtes Leben einfach weiterleben. Erst ein dramatischer Zwischenfall bringt die entscheidende Wendung – eine nie für möglich gehaltene Liebesgeschichte beginnt.

 

 

02.05.2017, Stuttgart - BODYGUARD

Coole Kids gesucht

Mit der preisgekrönten Produktion BODYGUARD – Das Musical zieht im Herbst jede Menge Glamour in Stuttgart ein. Mitten zwischen den Megahits der Soul-Diva Rachel Marron und Momenten zum Mitfiebern hat einer der Publikumslieblinge seinen Auftritt: der kleine Fletcher Marron, Rachels Sohn. Für diese Rolle sucht das Stage Palladium Theater ab sofort coole, extrovertierte Jungs, die in Stuttgart auf der Bühne stehen möchten.

Die Rolle des Fletcher ist eine interessante Möglichkeit für talentierte Kinder, Teil einer erfolgreichen Musicalproduktion zu werden und Bühnenerfahrung zu sammeln. Zur Vorbereitung für ihren Einsatz als Hollywood-Kids erhalten die Jungen kostenlosen Schauspiel-, Gesangs- und Tanzunterricht von Profis aus der Musicalbranche. Auf die Nachwuchstalente warten sowohl Sprechszenen als auch mitreißende Ensemblenummern.

Bewerben können sich Jungs im Alter von sieben bis vierzehn Jahren mit einer Körpergröße von maximal 1,45 Metern und einem dunklen Teint – kurz: Typ junger Michael Jackson. Die Bewerbungen können ab sofort per E-Mail an kindercasting.bodyguard@stage-entertainment.de oder schriftlich an die Stage Palladium Produktionsgesellschaft mbH, Stichwort: Kindercasting Bodyguard, Plieninger Straße 109, 70567 Stuttgart gesendet werden. Folgende Angaben werden benötigt: Name, Anschrift, Alter, Größe, Foto, Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse.

Im Herbst 2017 heißt es dann „Vorhang auf“ für eine dramatische Liebesgeschichte voller grandioser Welthits – und für Fletcher Marron.

BODYGUARD – Das Musical nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch das aufreibende Leben der Königin des Soul und Pop, mit allen Licht- und Schattenseiten. Zunächst prallen die zwei Welten des Superstars Rachel Marron und dem soliden Bodyguard Frank Farmer aufeinander. Frank soll die glamouröse Diva vor einem Stalker beschützen, doch Rachel will ihr unbesorgtes Leben einfach weiterleben. Erst ein dramatischer Zwischenfall bringt die entscheidende Wendung – eine nie für möglich gehaltene Liebesgeschichte beginnt.

 

 

 

30.03.2017, Stuttgart - BODYGUARD

Das Mu­si­cal BO­DY­GUARD kommt nach Stutt­gart

Bereits auf der Kinoleinwand sorgte die dramatische Liebesgeschichte zwischen Soul-Diva Rachel Marron und ihrem Bodyguard, dargestellt von den Weltstars Whitney Houston und Kevin Costner, für Gänsehaut und begeisterte ein Millionenpublikum. Bei dem preisgekrönten Musical BODYGUARD erleben die Zuschauer die fesselnde Lovestory voller grandioser Songs nun live auf der Bühne. Die Weltpremiere am Londoner West End eroberte die Herzen der Zuschauer im Sturm. Ab Herbst 2017 wird die deutsche Inszenierung mit Songs in Englisch und Dialogen auf Deutsch im Stuttgarter Stage Palladium Theater zu sehen sein – sogar mit noch mehr Welthits als im Film.

„Megahits, Momente zum Mitfiebern und überwältigende Stimmen – BODYGUARD bringt alles mit, was ein Musical braucht“ kündigt Jürgen Marx, Stage Entertainment Area Director Süd/West, an. Rund 45 Millionen Mal verkaufte sich das Grammy-prämierte Album zum Film und gehört damit zu den erfolgreichsten Filmsoundtracks aller Zeiten. Ein Welthit folgt bei dem packenden Bühnenerlebnis im Stage Palladium Theater also auf den anderen. Die Songs führen durch eine hoch emotionale Geschichte, intensiviert durch packende Tanzszenen und ebenso intimes wie dramatisches Schauspiel.

BODYGUARD nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch das aufreibende Leben der Königin des Soul und Pop, mit allen Licht- und Schattenseiten. Zunächst prallen die zwei Welten des Superstars Rachel Marron und dem soliden Bodyguard Frank Farmer aufeinander. Frank soll die glamouröse Diva vor einem Stalker beschützen, doch Rachel will ihr unbesorgtes Leben einfach weiterleben. Erst ein dramatischer Zwischenfall bringt die entscheidende Wendung – eine nie für möglich gehaltene Liebesgeschichte beginnt.

Der Vorverkauf für BODYGUARD – Das Musical im Stuttgarter Stage Palladium Theater ist ab sofort geöffnet.

Die Derniere von TANZ DER VAMPIRE findet am Sonntag, 3. September 2017 statt.

bottom of page